Am Exerzierplatz – Verlegung des Radverkehrs

Am Exerzierplatz – Verlegung des Radverkehrs

27. November 2021 Pressemitteilungen 0

Unter dem Titel “Radverkehrsförderung” haben Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP einen gemeinsamen Antrag zum Umbau der Straße Am Exerzierplatz eingereicht. Über den Antrag wurde am 25.11.2021 in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr beraten und beschlossen.
Der Antrag beinhaltet den Wegfall von 10 Parkplätzen an der Straße Am Exerzierplatz sowie die Verlegung des Radverkehrs vom bislang vorhandenen Radweg auf die Straße.

Dazu Felix Frahm, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr: „Eine deutliche Mehrheit der Radfahrer fährt ungern auf der Straße auf sogenannten Radfahrstreifen, sondern bevorzugt die Benutzung von Radwegen. Die Autofahrer werden über eine weitere Verknappung der Parkplätze ebenfalls nicht erfreut sein. Mit dem Beschluss wird folglich Politik gegen Autofahrer und gegen Radfahrer gemacht. Die AfD hat den Antrag daher abgelehnt. Wir wünschen uns stattdessen sinnvolle Infrastrukturmaßnahmen für alle Verkehrsteilnehmer.“